· 

BSC Photo Walk #3 - Orkan Sabine – Oder wie man im Norden sagt, „Büschn Wind“

Text: Dennis Gloth

Die Orkan-Warnung des Deutschen Wetterdienstes hat uns gereizt. Anstatt am Sonntag die Füße hochzulegen, haben Steffen, Filippo, Sascha und ich (Dennis) uns zu einem kleinen Photo Walk in der Bremer Innenstadt getroffen. Ziel des Ganzen war natürlich, ein paar fliegende Regenschirme oder Sonstiges festzuhalten.

© Dennis Gloth, Bremen Street Collective
© Dennis Gloth

So ganz gelang uns das leider nicht, denn der Orkan entpuppte sich mehr oder weniger als laues Lüftchen. Zumindest am Nachmittag konnte sich „Sabine“ nicht so wirklich zeigen. Nachdem wir uns an der Domsheide getroffen haben, machten wir uns auf den Weg zur Weser. Am Wasser sollten die Chancen doch etwas größer sein, ein bisschen „Orkan-Luft“ zu schnuppern. Aber außer ein paar kräftigerer Böen war auch hier nicht viel zu holen.

© Sascha Röhrs, Bremen Street Collective
© Sascha Röhrs

Wir setzten unseren Walk bis zum Brill fort und gingen anschließend durch die Stadt zurück in Richtung Markplatz. Mit etwas Geduld gelangen uns am Roland und am Rathaus dann doch noch ein paar Fotos.

© Steffen Alphei, Bremen Street Collective
© Steffen Alphei

Zum Abschluss des Walks haben wir uns in einem Café bei ein paar Heißgetränken noch ein bisschen über Street Photography und Fotografie im allgemeinen unterhalten. Auch wenn der Wind nicht so wollte, wie wir, hat der Photo Walk wieder richtig viel Spaß gemacht und schreit regelrecht nach einer Wiederholung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0